Grümpelturnier Turnierreglement

1. TURNIERMODUS

Die Spieldauer beträgt am Freitag 12 Minuten, am Samstag 12 Minuten und am Sonntag 11 Minuten. Alle Spiele werden in Gruppen-Turnierform ausgetragen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. In den Finalspielen wird bei unentschiedenem Ausgang ein Penaltyschiessen ausgetragen (5 Schützen). Bei schlechten Bodenverhältnissen (zu viel Regen) wird die Jury entscheiden, ob die Spiele durch Penaltyschiessen entschieden werden. (Pro Spieler ein Schuss)

2. KATEGORIEN

Eulach-Cup
Alle Mitglieder öffentlicher Vereine, Parteien, Gruppen, Pfadi und Firmen aus Eulachtal (inkl. Winterthur), Hinterthurgau und Tösstal sind teilnahmeberechtigt. Neu: Die Zugehörigkeit muss im Mannschaftsnamen ersichtlich sein. Die Gruppen werden regional eingeteilt. Max. 2 Liz. Fussballer der Kat. Aktive, Senioren oder ab Jun. B

Luschen-Cup
Die SPASS Kategorie
Alle Vereine, Kollegen, Familien, Parteien, Gruppen, Firmen, usw. Max. 1 Liz. Fussballer der Kat. Aktive, 30+ oder ab Jun. B
Frauen-Tore zählen doppelt
Verkleidete Spieler/innen sehr erwünscht.
Nach jedem Spiel finden verschiedene Minigames statt, welche Zusatzpunkte geben.

Fiirabig Cup (Freitag)
Max. 2 liz. Fussballer der Kat. Aktive, Senioren, oder ab Jun. B

Sie + Er
Es müssen mindestens 3 Damen gleichzeitig auf dem Spielfeld sein.

Fussballer
Keine Einschränkungen.

Nichtfussballer
Max. 2 liz. Fussballer der Kat. Aktive, Senioren, oder ab Jun. B

3. SPIELREGELN

Es darf nur in Nockenschuhen oder Turnschuhen (keine Stollenschuhe) gespielt werden. Schienbeinschoner Obligatorium, wer keine Schienbeinschoner an hat, darf nicht spielen und wird vom Schiedsrichter auf die Ersatzbank gebeten gestellt. In einheitlichem Dress spielen. Bei Freistössen und Eckbällen muss der Abstand zum Ball mindestens 5 Meter betragen. Sämtliche Freistösse werden indirekt ausgeführt. Abseits, Torabstoss und Rückpassregel sind aufgehoben. Bei der Kategorie Sie + Er und Luschen-Cup zählen die Tore doppelt, wenn diese durch Spielerinnen erzielt werden. In allen anderen Fällen gelten die Regeln und Bestimmungen des SFV.
Das Turnier wird von der SUVA unterstützt und wird deshalb am Freitag und Samstag von offiziellen Schiedsrichtern gepfiffen. Schiedsrichterentscheide sind unanfechtbar.

4. ANTRETEN

Die erstgenannte Mannschaft hat Anstoss und spielt Richtung Aadorf. Bei Nichtantreten einer Mannschaft, geht das Spiel mit 0:2 verloren.

5. UNFÄLLE UND WERTGEGENSTÄNDE

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer, der FC Elgg kann keinerlei Haftung übernehmen. Der Veranstalter lehnt jede Haftung für Wertgegenstände ab. Fundgegenstände können am Jurywagen abgegeben werden. Über verlorene Gegenstände gibt Tel. 079 398 98 31 bis 17. Juli 2018 Auskunft.

6. PROTESTFÄLLE

Allfällige Proteste sind der Jury gegen eine Gebühr von Fr. 50.-- zu melden. Auskünfte erteilt die Jury den Captains der betreffenden Mannschaften. Bei unvorhergesehenen Ereignissen, die nicht im Reglement festgehalten sind, ist der Entscheid der Jury massgebend und endgültig.

7. ALLGEMEINES

Ein Spieler darf pro Kategorie nur in einer Mannschaft spielen. Während des ganzen Turniers dürfen nur angemeldete Spieler eingesetzt werden. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spass und Erfolg. Doch bitte denken Sie daran: AUCH WIR WOLLEN FAIREN SPORT!!!

Der Veranstalter: Fussball - Club Elgg

SUVA ZUSATZ:

Alkoholkonsum vor und während der Spielphase ist zu vermeiden. Alkohol hat keinerlei positive Auswirkung auf die sportliche Leistung, es besteht vielmehr ein erhöhtes Unfall- Risiko für die Gegenspieler und den angetrunkenen Spieler selber. Die Schiedsrichter sind befugt, betrunkene Spieler die den Spielbetrieb gefährden vom Feld zu verweisen.

razoon - it business solutions